Investment Insights PropTech

Investment Insights der PropTech Szene April / Mai 2022

Nikolai Roth Allgemein, News Leave a Comment

In diesem regelmäßigen Format, den Investment Insights, fasse ich Euch immer zur Mitte des Monats die wichtigsten Investments der Szene zusammen. Hier also ein Einblick rund um die Investments der PropTech Szene aus April/Mai 2022. Ich freue mich immer über Hinweise zu den neuesten Meldungen. Teilt gerne auch Anregungen zu diesem oder anderen Formaten auf dem Blog mit mir. Dafür könnt ihr gerne die Kommentarfunktion am Ende nutzen.

April 2022

04.04.2022

Die Unternehmen Aureus Solidus, BitStone Capital, Caitano Capital, Sprengnetter und die Rudolf Müller Medienholding investieren 4 Millionen Euro in das PropTech PLAN4. 

19.04.2022

Das Hamburger PropTech Immo sammelt 75 Millionen US-Dollar in einer B-Series Finanzierungsrunde ein. Hauptinvestor war der Investment-Fonds Oak HC/FT und Moore Capital. Ziel der Investition ist die Expansion des PropTechs Immo in Europa.

27.04.2022

Raus, ein Berliner Start-up für Tiny Houses, bekommt mehr als 2 Millionen Euro, unter anderem vom Tech-Investor NFQ Capital und PropTech-VC Rivus Capital und vielen Weiteren.

27.04.2022

Der europäische Marktführer für SaaS-Plattformen im Immobilienbereich, Stonal, erhält eine 22 Millionen Dollar Finanzierung. Das Investment, insbesondere geleitet durch RAISE Investissement, ist für eine erweiterte Expansion vorgesehen.

bis 15. Mai 2022

03.05.2022

Das Bau-Start-up Gropyus erhält 30 Millionen Euro in einer aktuellen Finanzierungsrunde. Das PropTech wurde 2019 neben anderen vom Lieferheld-Gründer Markus Fuhrmann ins Leben gerufen.

03.05.2022

Das PropTech Valyria, welches ein Portal rund um den Handel mit Mehrfamilienhäusern anbietet, erhält 10 Millionen Euro von Picus Capital und weiteren. Picus Capital war bereits im Sommer 2021 in das PropTech eingestiegen.

03.05.2022

Enzo, ehemals “DwellersClub” wird mit mehreren Millionen unterstützt. Das Unternehmen bietet ein digitales Konzept von Wohngebäudeversicherungen mittels AI und Smart Home an.

03.05.2022

Surplus Equity Partners ist entstanden: Die sogenannte Investmentboutique von Lars Kreutzmann und Sebastian A. Lüdke legt den Fokus auch auf Investments in PropTech und ConTech Start-ups. 

11.05.2022

Predium ist die erste All-in-One Softwarelösung, welche die Ermittlung von ESG Bilanzen von Gebäuden ermöglicht und Maßnahmen zur C02-Reduktion automatisiert vorschlägt. Nun sammelt das PropTech-Startup 1,6 Millionen Euro ein. Die Finanzierung ist angeführt von btov Partners und 2bX. 

Diesen Beitrag teilen

PropTech.de - Newsletter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.