Bundesverband Deutsche Startups gründet PropTech-Fachgruppe

Nikolai Roth Allgemein Leave a Comment

Am 2. August bin ich nach Berlin zu einem Treffen für den Bundesverband Deutsche Startups e.V. gefahren, um mit weiteren Geschäftsführern aus der Immobilienbranche die Gründung einer Fachgruppe für PropTechs zu forcieren.

PropTech-Fachgruppe

Gründung der PropTech-Fachgruppe

Ganz nach dem Motto Gemeinsam sind wir stärker haben sich an diesem Tag insgesamt 30 PropTechs zusammengeschlossen.
Die neu gegründete Fachgruppe soll ein Sprachrohr für die Anliegen der Mitglieder sein und eine Plattform für den Austausch untereinander bieten. Außerdem sollen Kooperationen und Wissenstransfer angeregt werden.

Im Rahmen des Treffens in Berlin wurde ich neben Jannes Fischer von vermietet.de und Ulf Brackmann von Cindicis zu einem Sprecher für die Fachgruppe gewählt.

Die Sprecher der Fachgruppe

v.l.n.r.: Jannes Fischer (vermietet.de), Nikolai Roth (Maklaro) und Ulf Brackmann (Cindicis)

Regelmäßig stattfindende Treffen sind bereits geplant.

Hier geht es zur Pressemitteilung vom Bundesverband Deutsche Startups e.V.

Diesen Beitrag teilen

PropTech.de - Newsletter
Über den Autor

Nikolai Roth

Nikolai Roth ist Gründer und Geschäftsführer von Maklaro, Anbieter von digitalen Makler-Services, die eine Effizienzsteigerung entlang der gesamten Wertschöpfung des Immobilienverkaufs ermöglichen. Den Ursprung für das digitale Produktportfolio des Unternehmens bildet die langjährige Marktpräsenz von Maklaro als digitaler Immobilienmakler. Außerdem bloggt Nikolai Roth seit 2016 auf PropTech.de über die Digitalisierung der Immobilienbranche und ist darüber hinaus im Vorstand der German PropTech Initiative e.V. sowie Abgeordneter im Bundeskongress Immobilienwirtschaft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.