Round-Up Dezember Titelbild

PropTech Round-Up Dezember 2020 mit Beestate, Homeday, der Sprengnetter ITM, unserer PropTech Map u.v.m.

Nikolai Roth Allgemein Leave a Comment

Bevor es auf PropTech.de direkt mit frischem Content für den Januar losgeht, möchte ich den Dezember einmal Revue passieren lassen. Ihr findet im Round-Up des letzten Monats von 2020 alle wichtigen News und ein paar Hinweise auf Vorträge und Veranstaltungen die in den kommenden Wochen stattfinden werden und natürlich unsere letzte PropTech-Map. Viel Spaß beim Lesen und wie immer gilt: Her mit Anmerkungen und Ergänzungen in den Kommentaren, ich bin gespannt auf euer Feedback!

Kooperation zwischen Beestate und REALCUBE

Logos Beestate & REALCUBE

Zukünftig werden Kunden von REALCUBE auch Zugriff auf den Service von Beestate haben. Das Ziel der Partnerschaft soll der Einsatz der in REALCUBE organisierten Portfolio-Daten für den Auswahlprozess des Facilitymanagement-Dienstleisters bei Beestate sein. Aktuell wird noch an der notwendigen API-Schnittstelle gerabreitet.

Doozer sammelt frisches Kapital

Doozer Logo

Doozer überzeugte mit guter Performance und positiven Wachstumschancen gegenüber neuen Kapitalgebern und konnte so eine weitere Funding-Runde erfolgreich beenden. Das PropTech mit Spezialisierung im Sanierungsbereich sicherte sich einen siebenstelligen Betrag an frischem Kapital.

Erfolgreicher Abschluss von Seed-Finanzierung für inpera

Logo Inpera

Inpera sichert sich neue Kapitalgeber, dazu gehören unter anderem ein Business Angel Konsortium des Companisto Angel Clubs. Weiter überzeugte das PropTech auch seine alten Kapitalgeber unter ihnen befindet sich der PropTech Venture Capital Fonds PropTech1. Inpera konzentriert sich als PropTech über eine innovative KI-gestützte Cloud-Plattform auf die Effizienzsteigerung der Beschaffungsplanung von Bauprojekten.

Homeday ist neuer Hauptsponsor bei Hertha BSC Berlin

Neue Trikots Hertha BSC Berlin mit Homeday als Hauptsponsor

Neue Trikots Hertha BSC Berlin mit Homeday als Hauptsponsor (Quelle: www.herthabsc.de)

Der Verein und das PropTech gaben zum Ende von 2020 bekannt, dass Homeday bis zum Ende der Saison 2020/21 Hauptsponsor sein wird. Auch nach dem Ablauf der Spielzeit soll Homeday bis Juni 2014 ein Exklusiv-Partner des Fußball Bundesligisten bleiben. Spannend ist, dass Homeday hier neben TV-Werbung jetzt auch auf Sport-Sponsoring im Marketings-Mix setzt.


Offen für Veränderung?

Logo Immobilienmanager

Ich wurde für einen Artikel im immobilienmanager interviewt. Im Themenspecial zum Jahresende befasste sich die immobilienmanager-Ausgabe 11/12 mit der Frage nach der Offenheit der Branche für Wandel. Unter dem Titel "Den Wandel annehmen - Warum das gerade für die Immobilienbranche gilt und wie Unternehmen den Change meistern." zeigt sich, dass nicht nur etablierte Unternehmen einen Wandel durchlaufen müssen, sondern dass auch Start-Ups von Veränderungen betroffen sind.

Neue Partnerschaft zwischen BRIGHT Industrial Investment und Timo Tschammler

Timo Tschammler (Bild: JLL)

Timo Tschammler (Bild: JLL)

Der ehemalige CEO von JLL wird BRIGHT zukünftig mit seinem Netzwerk hinsichtlich des Transaktionsgeschäfts unterstützen sowie beratende Aufgaben bei der strategischen Ausrichtung in der Projektentwicklung einnehmen.


Sprengnetter Innovationstagung für Immobilienmakler in diesem Jahr digital

Nikolai Roth - Sprengnetter Innovationstagung für Makler

Am 20. Januar findet zum elften Mal die InnovationsTagung für Immobilienmakler statt, in diesem Jahr zum ersten Mal in digitaler Form. Unter dem Motto: Innovation. Topaktuell Mitreißend. werden viele Workshops und Vorträge zum Thema Akquise, Vermarktung und After Sales umgesetzt. Auch ich werde über die Digitalisierung der Immobilienwirtschaft sprechen und erklären, warum PropTechs nicht nur als digitale Wettbewerber, sondern auch als hilfreiche Wegbereiter gesehen werden sollten.


Recap: PropTech Map Dezember 2020

PropTech Übersicht Dezember 2020

PropTech Übersicht Dezember 2020

Wer zum Abschluss des Jahres mit all seinen Hindernissen und Herausforderungen wissen will, wie die PropTech-Szene 2020 beendet hat, sollte einen Blick in unsere aktuelle Übersicht werfen. Hier findet ihr wie immer eine Darstellung des Marktes sowie Informationen zu den einzelnen Sektoren.


DIESEN BEITRAG TEILEN

PropTech.de - Newsletter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.