Titelbild Sprengnetter ITM

Digital und informativ – Die Sprengnetter ITM 2021

Nikolai Roth Allgemein Leave a Comment

Wenn man über die Digitalisierung der Immobilienbranche und die Vorteile von PropTechs bloggt, freut man sich über jedes erfolgreiche digitale Event. Die aktuelle Pandemie Situation führt ohne Frage dazu, dass viele Veranstaltungskonzepte umstrukturiert und in beinahe ausschließlich digitale Formate umgewandelt werden. So auch geschehen bei der diesjährigen Sprengnetter Innovationstagung für Immobilienmakler kurz ITM, die in der vergangenen Woche stattgefunden hat.

Nikolai Roth bei der ITM 2021 Quelle: Sprengnetter

Nikolai Roth bei der ITM 2021 Quelle: Sprengnetter

Das breite Spektrum an Vorträgen aber auch offenen Diskussionsformaten gab den Teilnehmern die Möglichkeit, neue Bereiche und Wege für ihr Maklerbusiness zu entdecken und sich mit den entsprechenden Fachleuten auszutauschen.

Ich habe euch schon auf Twitter und Facebook bei PropTech.de einen kleinen Blick hinter die Kulissen gegeben und so mal die „andere“ Seite der digitalen Events beleuchtet.

Blick hinter die Kulissen Quelle: PropTech Twitter

Blick hinter die Kulissen Quelle: PropTech Twitter


In meinem Vortrag zur PropTech-Szene habe ich neben der Übersicht und Einordnung der jungen Unternehme in die einzelnen Geschäftsbereiche, vor allem die Möglichkeiten durch Kooperationen zwischen den Etablierten und den Start-Ups aufgezeigt. Dabei ebenfalls dargelegt, welche Chancen aktuell noch weitestgehend ungenutzt bleiben.

Abschließend geht noch ein Dank an Sprengnetter für die Durchführung einer sehr aufschlussreichen und interessanten Veranstaltung, die zu Debatten mit wirklichem Mehrwehrt geführt hat. Ich hoffe die Branche bleibt weiter im Dialog und steht den PropTechs aufgeschlossen gegenüber.

Falls ihr auch eine Veranstaltung plant bei der ihr mich gerne als Redner mit dabei hättet, meldet euch gerne bei mir.

DIESEN BEITRAG TEILEN

PropTech.de - Newsletter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.