B2B Nord (03.11.2016 – Hamburg)

Nikolai Roth Allgemein Leave a Comment

Zum bereits achten Mal hat die B2B Nord Messe am 3. November nach Hamburg eingeladen. Insgesamt waren 200 Unternehmen bei Deutschlands größter regionaler Wirtschaftsmesse als Aussteller vor Ort.

Vortrag Nikolai Roth zum Thema Digitalisierung der Immobilienwirtschaft

Vortrag zum Thema Digitalisierung der Immobilienwirtschaft

Von 10-17 Uhr lud die B2B Nord Geschäftsführer und Unternehmer aus Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen zum Netzwerken und Ideenaustausch ein.

Hier durfte ich mit meinem technologie-getriebenen Immobilienmakler Maklaro natürlich nicht fehlen. Treffen konnte man mich bei unserem Messestand, bei einem Panel und einem Vortrag.

50 Fachvorträge bot das Messeprogramm insgesamt zu unterschiedlichen Themen an.

Als Geschäftsführer und Gründer von Maklaro gab ich in einem Fachvortrag einen tieferen Einblick in das Thema “Digitalisierung der Immobilienwirtschaft”.

Keno Kramer, Hans-Joachim Grote, Alexander Walden, Nikolai Roth (v.l.)

Keno Kramer, Hans-Joachim Grote, Alexander Walden, Nikolai Roth (v.l.)

Da Digitalisierung das große Thema in der Immobilienwirtschaft ist, beschäftigte sich im Anschluss auch ein Wirtschaftsdialog mit den Auswirkungen des technologischen Wandels auf die Immobilienbranche. Hier war ich zusammen mit Hans-Joachim Grote (Oberbürgermeister von Norderstedt) und Alexander Walden (Geschäftsführer Lutz W. Beyer Industrie-Immobilien) als Speaker gesetzt und führte einen spannenden Meinungsaustausch. Moderiert wurde das Panel von Keno Kramer (EGNO – Entwicklungsgesellschaft Norderstedt mbH).

Diesen Beitrag teilen

PropTech.de - Newsletter
Über den Autor

Nikolai Roth

Nikolai Roth war Gründer von Maklaro, Anbieter von digitalen Makler-Services, die eine Effizienzsteigerung entlang der gesamten Wertschöpfung des Immobilienverkaufs ermöglichen. Den Ursprung für das digitale Produktportfolio des Unternehmens bildete die langjährige Marktpräsenz von Maklaro als digitaler Immobilienmakler. Außerdem bloggt Nikolai Roth seit 2016 auf PropTech.de über die Digitalisierung der Immobilienbranche und ist darüber hinaus im Vorstand der German PropTech Initiative e.V. sowie Abgeordneter im Bundeskongress Immobilienwirtschaft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.