Im Gespräch mit KIWI-CEO Karsten Nölling

Nikolai Roth Allgemein Leave a Comment

Durch die zunehmende Relevanz von Smart Buildings in der Immobilienwirtschaft rückt auch das digitale Zutrittsmanagement immer weiter in den Vordergrund. Im Gespräch mit KIWI CEO Karsten Nölling erfahre ich, wie Wohnungsunternehmen und ihre Kunden vom ganzheitlichen und sicheren Lösungsansatz des PropTechs profitieren und wie sich die Bedeutung moderner Zutrittslösungen seiner …

PropTech Round-Up September – Seniovo, REAL PropTech, APTI Award, Plan Radar

Nikolai Roth Allgemein, News Leave a Comment

Der vergangene Monat hatte wieder spannende Ereignisse für die PropTech-Szene zu bieten. Welche News im September besonders interessant waren, erfahrt ihr im aktuellen Round-Up. Diesmal mit: Seniovo, der REAL PropTech, dem Sieger des APTI AWARDS und Plan Radar. Seniovo erhält Wachstumsfinanzierung über 2,5 Millionen Euro Seniovo erhält Finanzierung von Bestands- …

Titelbild Investment Insights

Investment Insights der PropTech Szene Aug./ Sep. 2020

Nikolai Roth Allgemein, News Leave a Comment

Willkommen bei den Investment Insights Aug./ Sep. 2020 von PropTech.de. Die letzten Wochen waren hinsichtlich der Investments etwas ruhiger. Es bleibt jedoch wie immer spannend zu beobachten, wie sich der Markt und die Szene weiterentwickeln. Diesmal mit dabei ist das PropTech Inreal sowie eine beachtliche Wachstumsfinanzierung von Seniovo. August 2020 …

Vodafone UPLIFT sucht und fördert PropTech Start-ups

Nikolai Roth Allgemein Leave a Comment

ADVERTORIAL Innovative Ideen sind der Motor für den Fortschritt in allen Wirtschafts- und Lebensbereichen. Vodafone fördert diese Ideen mit seinem Start-up-Accelerator UPLIFT und gibt vielversprechenden Gründern Gelegenheit ihre Ideen voranzutreiben. In den Fokus geraten ist die Immobilienwirtschaft. Im Bereich der Gebäudeautomation gibt es großen Bedarf an innovativen, vernetzten Lösungen. Mit …

PropTech Round-Up August – Inreal, Immo Investment Technologies, Investment Insights, Vonovia

Nikolai Roth Allgemein, News Leave a Comment

Der vergangene Monat hatte wieder spannende Ereignisse für die PropTech-Szene zu bieten. Welche News im August besonders interessant waren, erfahrt ihr im aktuellen Round-Up. Diesmal mit: Inreal, den Investment Insights von PropTech.de, Immo Investment Technologies, immoverkauf24 und Seniovo. Neues Format auf PropTech.de Auf PropTech.de wurde Mitte des Monats ein neues …

Im Gespräch mit Doozer Gründer und CEO Nicholas Neerpasch

Nikolai Roth Allgemein, Interviews Leave a Comment

Doozer bietet als Vergleichs- und Vermittlungsplattform für professionelle Immobiliensanierungen seinen Kunden die Möglichkeit, online den besten Handwerker für  Wohnungs- und Innenraumsanierung  zu finden. Dabei liegen der hohe Qualitätsstandard als auch das schnelle Vermitteln des richtigen Dienstleisters im Fokus des PropTechs. Im Gespräch mit CEO und Founder Nicholas Neerpasch spreche ich …

Titelbild Investment Insights

Investment Insights der PropTech-Szene

Nikolai Roth Allgemein Leave a Comment

Willkommen bei den Investment Insights von PropTech.de. In dieser Übersicht will ich euch zur Mitte des Monats die wichtigsten Investments der letzten vier Wochen der PropTech-Szene zusammenfassen. Das erste Insight ist als Kick-Off etwas umfassender geworden 😉 Mai 2020 05.05.2020 Simplifa erhält 2 Mio. € Kapital bei Start-Up-Show steig Haselsteiner …

Zwei aus dem gleichen Holz – Immoverkauf24 und Immobilienscout24 schließen sich zusammen

Nikolai Roth Allgemein, Interviews Leave a Comment

Interview mit Dr. Niels Jacobsen – Gründer und Geschäftsführer von Immoscout24 immoverkauf24 CEO Dr. Niels Jacobsen (Quelle: immoverkauf24) Dr. Niels Jacobsen entschied sich mit dem Verkauf seiner Firma Immoverkauf24 an das Unternehmen Immobilienscout24 zu einem Schritt, der zum Zeitpunkt der Gründung nicht in seinem unternehmerischen Fokus lag. Entgegen der oftmals …