PropTech Round-Up Oktober – Kiwi, Builtworld Innovation Contest, Digital Real Estate Day

Nikolai Roth Allgemein, News Leave a Comment

Herzlich willkommen bei unserem monatlichen Round-Up auf PropTech.de. Der Monat Oktober hatte vor allem veranstaltungstechnisch so einiges zu bieten. Wir berichten euch außerdem von meinem interessanten Gespräch mit Karsten Nölling von KIWI und meiner neuen Rolle als Dozent im kommende Jahr.

Interview mit Karsten Nölling von KIWI

Logo Kiwi

Gleich zu Beginn des Monats hatten wir ein sehr interessantes Interview mit KIWI Gründer und GF Karsten Nölling auf PropTech.de.

Hierbei ging es um die Inspiration für das digitale Zutrittsmanagement, die ganzheitlichen Lösungen von Kiwi sowie die Erweiterung des Produktportfolios des PropTechs. Have a look.

Die Branche stetig vorantreiben

Auditorium

Wir hatten einen Artikel in eigener Sache auf Proptech.de, denn ab dem kommenden Jahr bin ich in meiner Rolle als Dozent im Qualifizierungsprogramm zum/r Digitalisierungsmanager/in in der Immobilienwirtschaft der Südwestdeutschen Fachakademie der Immobilienwirtschaft e.V. tätig.

Das Weiterbildungsprogramm richtet sich an Fach- und Führungskräfte sowie Manager/innen und Projektleiter/innen, die in der Immobilienbranche tätig sind. Darüber hinaus werden Personen, die berufsbegleitend ein branchenanerkanntes Zertifikat anstreben, sowie Personen, die zusätzlich zu bestehendem Fachwissen ein hochwertiges Qualifizierungsprogramm im Bereich der Digitalisierung erwerben möchten, angesprochen. Mehr Infos findet ihr hier.

Innovative PropTechs werden ausgezeichnet – Builtworld Innovation Contest

Builtworld Logo

Der Builtworld Innovation Contest 2020 fand vom 26. – 30. Oktober statt. Bisher war der Startup-Wettbewerb in die Veranstaltung der Expo Real eingebettet, aber dieses Jahr ging er als eigenes digitales Format an den Start. Insgesamt kämpften 25 PropTechs in fünf Kategorien um den Sieg.

Die Gewinner des Builtworld Contest

Digital Real Estate Finance

Native Finance Logo

Digital Building Operations

infraspeak Logo

Digital Asset Management

octo Logo

Digital Market & Transactions

underthedoormat Logo
Smart City Solutions 

mayordomo Logo

Meinen herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner.

Erste PropTech-Studie über aktuelle Marktlage und Herausforderungen

blackprintbooster Logo

Am 29. Oktober wurde die erste PropTech Studie aus Deutschland veröffentlich. Bei der Befragung von mehreren PropTech Unternehmen eingeteilt in drei unterschiedliche Bereiche lag der Fokus vor allem auf den Herausforderungen am Markt. Die Studie bildet den Auftakt für eine umfängliche Studienreihe, die weitere interessante Einblicke in den Markt ermöglichen wird. Eine umfangreiche Zusammenfassung der Ergebnisse findet ihr hier.

Organisatoren des Digital Real Estate Day zeigen was Digitalisierung alles möglich macht

Digital Real Estate Day LogoZum Ende noch eine Nachricht die nicht sehr erfreulich war. Der für den 14. bis 15. Oktober 2020 geplante EXPO REAL Hybrid Summit musste aufgrund der verschärften Covid-19 Situation in München abgesagt werden. Von der Absage waren sowohl der physische als auch der digitale Teil der Veranstaltung betroffen.

Kurzerhand stellte das Team von LineMetrics den Digital Real Estate Day auf die Beine und konnte so den Vortragenden eine digitale Bühne für ihre Keynotes bieten. Hut ab!

Diesen Beitrag Teilen

PropTech.de - Newsletter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.