Die Branche vorantreiben – Was neben PropTech.de und Maklaro noch passiert

Nikolai Roth Allgemein, Events, News Leave a Comment

In einer sich schnell wandelnden Branche mit vielen neuen Ideen und Innovationen fällt es Außenstehenden oder Branchenneulingen oftmals schwer den Einstieg zu finden. Um dieser Zielgruppe die Szene näher zu bringen bin ich immer wieder als Gastdozent an Hochschulen (EBS, HF Fresenius u.a.) unterwegs und berichte dem Nachwuchs sowie Interessierten von unserer spannenden und vor allem stetig wachsenden Branche.

Nikolai Roth als Speaker bei der DKM

Nikolai Roth, CEO & Founder von Maklaro als Speaker bei der DKM

Durch den Dialog mit Fachfremden bekomme ich nicht nur die Chance, mein Wissen als PropTech-Experte weiterzugeben, sondern erfahre auch die ein oder andere neue Auffassung oder werde auf ein Start-Up außerhalb meines Radars hingewiesen. Eine klassische Win-Win Situation könnte man sagen.

Nikolai Roth als Speaker beim VDWVNW

Nikolai Roth, CEO & Founder von Maklaro als Speaker beim VDWVNW

Das neueste Projekt im Zuge meiner Tätigkeit als Gastdozent ist ein dauerhafter Beitrag zum Qualifizierungsprogramm zum/r Digitalisierungsmanager/in in der Immobilienwirtschaft der Südwestdeutschen Fachakademie der Immobilienwirtschaft e.V. Das Weiterbildungsprogramm richtet sich an Fach- und Führungskräfte sowie Manager/innen und Projektleiter/innen, die in der Immobilienbranche tätig sind. Darüber hinaus werden Personen, die berufsbegleitend ein branchenanerkanntes Zertifikat anstreben, sowie Personen, die zusätzlich zu bestehendem Fachwissen ein hochwertiges Qualifizierungsprogramm im Bereich der Digitalisierung erwerben möchten, angesprochen.

Nikolai Roth  CEO & Founder von Maklaro als Speaker bei der immoebs

Ich werde mit meiner Session zur Zusammenarbeit mit PropTechs und FinTechs das breit aufgestellte Kursprogramm ergänzen. Hierbei liegt mein Fokus auf der generellen Zusammenarbeit mit Start-Ups und einem umfassenden Überblick der PropTech– und FinTech-Szene. Weiterführende Information zu den anderen Dozenten sowie genaue Kontaktdaten zur Anmeldung findet ihr hier 

Falls ihr auch eine Vortragsreihe oder Konferenz plant und mich gerne als Redner/ Dozent auf Eurer Veranstaltung dabei hättet, meldet euch gerne bei mir!  

Diesen Beitrag teilen

PropTech.de - Newsletter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.