PropTech Übersicht September 2020

Nikolai Roth Allgemein, Infografiken 6 Comments

Anzahl PropTech-Unternehmen in der DACH-Region -
0
Und es werden von Woche zu Woche mehr!

In der Übersicht des dritten Quartals 2020 seht ihr wie immer die einzelnen PropTechs sortiert nach den entsprechenden Geschäftsbereichen. Trotz Krise und angespannter Situation ist ein Anstieg der Anzahl der PropTechs zu verzeichnen, wenngleich ich hier eine Konsolidierung in den kommenden Monaten vermute.

In den Bereichen Dokumente & Daten, Immobilienbewirtschaftung und Bauprojekte gab es im vergangenen Quartal mit jeweils 3 neuen PropTechs den stärksten Zuwachs. Insgesamt konnte ich trotz Krise in meiner Übersicht einen Zuwachs von ca. 4 % der PropTechs in der DACH-Region verzeichnen. Es bleibt also spannend zu beobachten, wie sich die Szene unter den herausfordernden Bedingungen weiterentwickelt und wie wir als PropTech-Branche durch die Krise kommen.

Die Übersicht als Download: PropTech-Übersicht September 2020

Sollte ich ein Unternehmen in meiner Übersicht vergessen haben, welches unbedingt in meine Map gehört oder habe ich ein Unternehmen falsch zugeordnet meldet Euch gerne bei mir!

Weitere Tipps und Hinweise sind natürlich auch immer willkommen.

Im Folgenden findet ihr einen Überblick über alle Neuzugänge und Streichungen:

Neu dabei:

Diese Unternehmen sind raus:

  • domuu (Vermietung und Verkauf)

DIESEN BEITRAG TEILEN

PropTech.de - Newsletter
Über den Autor

Nikolai Roth

Nikolai Roth ist Gründer und Geschäftsführer von Maklaro, Anbieter von digitalen Makler-Services, die eine Effizienzsteigerung entlang der gesamten Wertschöpfung des Immobilienverkaufs ermöglichen. Den Ursprung für das digitale Produktportfolio des Unternehmens bildet die langjährige Marktpräsenz von Maklaro als digitaler Immobilienmakler. Außerdem bloggt Nikolai Roth seit 2016 auf PropTech.de über die Digitalisierung der Immobilienbranche und ist darüber hinaus im Vorstand der German PropTech Initiative e.V. sowie Abgeordneter im Bundeskongress Immobilienwirtschaft.

Comments 6

  1. Liebes PropTech-de-Team,

    EFI-NET bietet gewerblichen Einkäufern und Hausverwaltern der Immobilienwirtschaft alles,
    was für eine konsequente Optimierung der Energiekosten benötigt wird, in einem Tool:
    Transparenz über die Verträge, ein umfassendes Marktmonitoring sowie
    ein Portal für eine schnelle und effiziente Ausschreibung von Gas und Strom.

    Der Link zu EFI-NET: https://efi-net.de

    Wir freuen uns über eine Aufnahme.

    Liebe Grüße

    Euer EFI-NET.de-Team

    1. Hallo liebes EFI-NET Team,

      danke für euren Hinweis! Gerne nehmen wir EFI-NET bei der nächsten Übersicht mit auf.

      Viele Grüße
      Euer PropTech.de-Team

  2. Liebes proptech.de Team,

    Wir sind da wohl auch durchgerutscht 🙂

    Kurze Summary:
    Wir sind eine online Konfigurations- und Kollaborationsplattform und ermöglichen Immobilienunternehmen die Konfiguration von Immobilien auf der Grundlage ihrer Projektkriterien und bieten ihren Erwerbern, wie Käufern, Mietern und Investoren, eine passende Produkt- und Serviceauswahl für die Wohnung, das Haus, das Büro, oder gesamte Projekt.
    Darüber hinaus helfen Immobilienunternehmen mit ihren Projekten zusätzliche Einnahmen zu generieren und ein besseres Kauferlebnis zu schaffen, um die Zufriedenheit der Erwerber zu erhöhen.

    Aktuell haben wir nach 3 Jahren über 80 Kunden mit 180 Projekten in 4 Ländern.

    https://www.propster.tech/

    Wir würden uns freuen, wenn ihr uns da auch noch aufnehmen könntet.

    schöne Grüße aus Wien

    1. Hallo liebes propster.tech Team,

      danke für euren Hinweis! Gerne nehmen wir propster.tech bei der nächsten Übersicht mit auf.

      Viele Grüße
      Euer PropTech.de-Team

    1. Hello Mark,
      We are sorry, but we are not the organizers of this event.
      Just a coincidence with the name 😊
      We hope you somehow manage to get in contact with the team.

      Greeting from Hamburg
      your PropTech.de-Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.