PropTech Round-Up August – Inreal, Immo Investment Technologies, Investment Insights, Vonovia

Nikolai Roth Allgemein, News Leave a Comment

Der vergangene Monat hatte wieder spannende Ereignisse für die PropTech-Szene zu bieten. Welche News im August besonders interessant waren, erfahrt ihr im aktuellen Round-Up. Diesmal mit: Inreal, den Investment Insights von PropTech.de, Immo Investment Technologies, immoverkauf24 und Seniovo.

Neues Format auf PropTech.de

Auf PropTech.de wurde Mitte des Monats ein neues Format gelauncht. Im Investment Insights gibt es ab sofort immer zur Mitte des Monats die wichtigsten News rund um Kooperationen und Investments der PropTech Szene der letzten vier Wochen. Somit erhaltet ihr eine schnelle Übersicht darüber, wer wann und in wen investiert hat und wie die Branche kollaboriert.

Wenn ihr hier noch Investment-News habt, die ich nicht mit aufgenommen habe – meldet euch gerne!

Inreal sichert sich Millionenbetrag für weiteres Wachstum in der D-A-CH-Region

Das PropTech was sich auf die dreidimensionale Simulation von Immobilienprojekten spezialisiert hat, sammelte neues Kapital ein. Mit den neu akquirierten 3 Millionen $ soll der Ausbau von Inreal in der DACH-Region vorangetrieben werden.

Glückwunsch zur Erweiterung des Investorenkreises und viel Erfolg bei der Zusammenarbeit!

Immo Investment Technologies erhält 14 Millionen Euro

Nach der A-Finanzierungsrunde gab das PropTech Immo Investment Technologies eine Kapitalerhöhung von 14 Millionen Euro bekannt. Der Investorenkreis umfasst Talis Capital und HV Holtzbrinck Ventures, Tom Stafford und Rahul Mehta von DST Global sowie Mato Peric.

Glückwunsch zum neu eingesammelten Kapital!

Im Gespräch mit Dr. Niels Jacobsen von immoverkauf24.de

Das Interview mit Dr. Niels Jacobsen war ein sehr interessantes Gespräch, indem er über die Entscheidung zum Zusammenschluss mit Immobilienscout24, seinen eigenen unternehmerischen Anspruch und die Zukunft der Brache sprach.

An dieser Stelle nochmals danke für den Austausch und Glückwunsch zum Zusammenschluss!

Vonovia kooperiert mit PropTech Seniovo

Das Berliner PropTech mit der Spezialisierung im Bereich des seniorengerechten Wohnungsaus- und Umbau Seniovo und das Unternehmen Vonovia haben eine Absichtserklärung unterzeichnet. Die Kooperation ist eine Reaktion auf die steigende Nachfrage nach seniorengerechtem Wohnen in der Immobilienbranche.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei der zukünftigen Zusammenarbeit!

Das war es auch schon mit meinem Round-Up in diesem Monat. Habe ich wichtige Meldungen vergessen, die Du hier gerne gelesen hättest? Schreibt sie mir doch in die Kommentare. Über Tipps bin ich auch in dieser Rubrik sehr dankbar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.