Zwei aus dem gleichen Holz – Immoverkauf24 und Immobilienscout24 schließen sich zusammen

Nikolai Roth Allgemein, Interviews Leave a Comment

Interview mit Dr. Niels Jacobsen – Gründer und Geschäftsführer von Immoverkauf24

Dr. Niels Jacobsen (Quelle: immoverkauf24. de)

immoverkauf24 CEO Dr. Niels Jacobsen (Quelle: immoverkauf24)

Dr. Niels Jacobsen entschied sich mit dem Verkauf seiner Firma Immoverkauf24 an das Unternehmen Immobilienscout24 zu einem Schritt, der zum Zeitpunkt der Gründung nicht in seinem unternehmerischen Fokus lag. Entgegen der oftmals vorrangigen Absicht von Gründern, das eigene Unternehmen zu gegebenem Zeitpunkt zu verkaufen, konzentrierte sich Jacobsen in den vergangenen neun Jahren darauf, seine Firma intelligent  zu führen, den Kunden einen optimalen Service zu gewährleisten und dabei nicht die Freude an der Arbeit zu verlieren.

Eine beeindruckende Erfolgsgeschichte

Immoverkauf24Dieses Konzept führte dazu, dass sich Immoverkauf24 zu einer der festen Größen im Immobiliengeschäft als sog. LeadGen-Portal entwickelte und das Unternehmen ohne den Einsatz von Fremdkapital große Gewinne sowie im vergangenen Jahr ein Wachstum von 45 % verzeichnen konnte.

Die Entscheidung von Jacobsen war weder eine unüberlegte Handlung, noch wurde diese  gar von  der aktuellen Corona-Situation beeinflusst. Bereits vor über einem Jahr hatten erste Gespräche mit Immobilienscout24 stattgefunden, finalisiert wurde der Zusammenschluss üben den Zeitraum der letzten 6 Monate. Immoverkauf24 operiert nicht nur unter seinem Namen weiter, sondern kann sich in Zukunft als Beratungsportal für Eigentümer mit breit aufgestellten Kompetenzen weit über den Verkauf von Immobilien dem Markt präsentieren.

Ein Partner mit gleicher Philosophieimmoscout24

Jacobsen beschreibt den Verkauf als bewusste Entscheidung. Er hätte entweder weiter in den Ausbau der eigenen Brand investieren, oder den Fokus auf die Weiterentwicklung und Modifikation des Dienstleistungsspektrum legen müssen. Durch den Zusammenschluss mit Immobilienscout24 sei ein Partner mit gleicher Philosophie gefunden worden, der ebenfalls nach einer Möglichkeit zur Erweiterung seines Angebots suchte. Dr. Thomas Schroeter, Geschäftsführer von ImmoScout24 bewertet den Schritt ähnlich: „Immoverkauf24 passt perfekt in unsere Produktstrategie des Aufbaus des umfassenden Ökosystems für Immobilien und damit in unsere langfristige Wachstumsstrategie: Jedes Immobiliengeschäft beginnt mit dem Eigentümer.”  

Ein Blick in die gemeinsame Zukunft 

Niels Jacobsen sieht optimistisch in die gemeinsame Zukunft wenn er auch anmerkt, dass die zunächst sehr positiven Prognosen in Anbetracht der gegenwärtigen Situation etwas angepasst werden müssen. Für Immoverkauf24 sei der neue Partner ein Unternehmen, welches viele Kunden, starke Kompetenzen sowie gute Qualifikationen mit sich bringe und so beiden Seiten enorme Vorteile verschaffe. Aber auch für Immobilienscout24 bedeute der Zusammenschluss eine Weiterentwicklung, vor allem hinsichtlich der Zusammenarbeit mit Maklern.

Am Ende des Tages steht für Jacobsen die Aussicht auf eine harmonische Partnerschaft sowie eine ausgewogene Chemie beider Anbieter im Fokus.

Danke Niels für das interessante Gespräch und Glückwunsch zu diesem unternehmerischen Schritt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.