PropTech Round-Up Mai – simplifa, HandwerkerVisio & openhandwerk, Construyo, realxdata & POP UP SHOPS

Nikolai Roth Allgemein, News Leave a Comment

Im Mai haben mich wieder viele spannende News aus der PropTech-Szene erreicht. Welche Entwicklungen in diesem Monat besonders interessant waren, erfahrt ihr im aktuellen Round-Up. Diesmal dabei: simplifa, HandwerkerVisio & openHandwerk, Construyo, realxdata und POP UP SHOPS.

Simplifa sichert sich Wachstumsfinanzierung über 2 Millionen Eurosimplifa

Das auf intelligentes Aufzugsmanagement spezialisierte PropTech simplifa hat im Rahmen einer Anschlussfinanzierung weiteres Wachstumskapital in Höhe von 2 Millionen Euro erhalten. Neben den Lead-Investoren der vorausgegangenen Finanzierungsrunde PropTech1 Ventures und Bitstone Capital konnte simplifa mit der Familienstiftung von Dr. Hans Peter Haselsteiner einen neuen Lead-Investoren gewinnen. Weitere neue und Bestandsinvestoren wie der ehemalige Immobilienscout24-CEO Marc Stilke beteiligten sich ebenfalls an der aktuellen Finanzierungsrunde.

Das neue Investment möchte simplifa für die Finanzierung des weiteren Unternehmenswachstums und den Ausbau seiner technologisierten Services und Produkte nutzen, um sich als führender herstellerunabhängiger Service-Provider für Aufzüge zu positionieren.

Herzlichen Glückwunsch zum erneuten und sehr verdienten Investment!

HandwerkerVisio und openhandwerk kooperierenHandwerkerVisio

Die PropTechs HandwerkerVisio und openHandwerk gehen zur Digitalisierung von Handwerksbetrieben eine strategische Partnerschaft ein. Die Branchenexpertise beider Unternehmen ist ab sofort als Cloud-Komplettlösung für Handwerk und Bau verfügbar.openHandwerk

Durch die Kooperation wird es Handwerksunternehmen ermöglicht alle Prozesse ohne Datenbrüche in einer umfassenden Lösung abzubilden. Durch openhandwerk als strategischen Partner profitiert HandwerkerVisio von der Anbindung des Handwerker-ERPs sowie zahlreichen branchenspezifischen Schnittstellen, während openhandwerk seine Software durch HandwerkerVisio um eine umfangreiche Finanzbuchhaltung, ein testiertes Dokumentenmanagement sowie eine umfangreiche CRM-Software erweitern kann.

Mit der Vereinigung der beiden Lösungen wird Handwerkbetrieben und Bauunternehmen in der zunehmend digitalen Branche erstmals in Deutschland ein nahtloses Arbeiten über verschiedene Softwaresysteme und Prozessketten hinweg ermöglicht.

Ich freue mich sehr über diese wichtige Kooperation! Viel Erfolg!

2 Millionen Euro für ConstruyoConstruyo

Das in Deutschland führende Technologieunternehmen für digitale Bauplanung Construyo hat in seiner Seed-Finanzierungsrunde vom Venture-Capital-Unternehmen Talis Capital ein Investment über 2 Millionen Euro erhalten.

Construyo will das frische Kapital in die Weiterentwicklung seiner Plattform sowie des Partnernetzwerks und den Ausbau einer vollständigen End-zu-End-Lösung investieren.

Glückwunsch zur erfolgreichen Finanzierungsrunde!

Neuer Investor für realxdatarealxdata

realxdata, einer der führenden Experten für Smart-Data-gestützte Immobilienmarkt- und Portfolioanalysen hat mit der Swiss Immo Lab AG einen neuen Investor gewonnen. Die Höhe des getätigten Investments bleibt allerdings unbekannt.

Das neue Investment will realxdata sowohl in die Weiterentwicklung und den Ausbau der Analyseplattform und die Entwicklung neuer Analyseinstrumente als auch in die Intensivierung des Deutschlandgeschäfts sowie die Ausweitung der Geschäftstätigkeit in Frankreich und der Schweiz investieren.

POP UP SHOPS schliesst sechsstellige Seed-Finanzierungsrunde ab

POP UP SHOPS

Der Online-Marktplatz für Retail- und Promotionsflächen POP UP SHOPS hat eine Seed-Finanzierungsrunde mit einem sechstelligen Investment abgeschlossen. Neben mehreren anderen Business Angels gehört auch der PropTech-Experte und ehemaliger Homegate-CEO Heinz M. Schwyter zum Investorenkreis.

Mit dem neuen Investment will POP UP SHOPS seine Plattform weiterentwickeln und damit auf die steigende Nachfrage sowohl bei Vermietern als auch Mietern reagieren.

Herzlichen Glückwunsch zum neu eingesammelten Kapital!

Das war es auch schon mit meinem Round-Up in diesem Monat. Habe ich wichtige Meldungen vergessen, die Du hier gerne gelesen hättest? Schreibt sie mir doch in die Kommentare. Über Tipps bin ich auch in dieser Rubrik sehr dankbar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.